Gemeinsam Lesen 19/17

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese „Chroniken der Unterwelt: City of Bones“ von Cassandra Clare. Ich bin auf Seite 28.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Rittlings saß der dunkle Prinz im Sattel seines schwarzen Streitrosses; ein dunkler Umhang umspielte seine Schultern.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich habe City Of Bones schon einmal gelesen, das ist allerdings lange her. Im letzten Jahr habe ich die Serie auf Netflix verfolgt und ehe ich diese nun fortsetze, möchte ich die Bände alle lesen und dann die Serie von vorn schauen.

4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte.

Ach je, das ist wirklich schwierig sich hier auf ein einziges zu beschränken. Ich wähle „Die Unendliche Geschichte“ von Michael Ende. Diese Geschichte begleitet mich seit meiner frühesten Kindheit und man  kann sie einfach nicht oft genug lesen. Und die dahinter steckende Problematik ist so aktuell wie eh und je.

Du magst vielleicht auch

Hinterlasse einen Kommentar

8 Kommentare auf "Gemeinsam Lesen 19/17"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
BienesBücher
Gast

Hallo Lisa,

dein aktuelles Buch kenne ich nur vom Titel bzw. vom Cover her. Aber an diese Reihe habe ich mich bisher noch nicht getraut.
Deine Empfehlung habe ich auch schon vor Ewigkeiten gelesen und fand es toll. Irgendwann muss ich das Buch nochmal lesen.

Gemeinsam Lesen

Liebe Grüße
Sabrina

Anonym
Gast

Bisher habe ich nur den ersten und evtl den zweiten Teil gelesen, muss zugeben, das weiß ich so genau schon gar nicht mehr 😀 Kann die Reihe aber definitiv empfehlen und die zugehörige Serie auch 🙂

LG,
Lisa

Marie's Salon du Livre
Gast

Hallo,

die Serie von Cassandra Clare ist echt gelungen. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich sie gelesen habe, aber sie ist mir in guter Erinnerung geblieben.

Mein Beitrag

Ganz liebe Grüße aus Tirol
Marie

Andrea
Gast

Hey Lisa 🙂

Chroniken der Unterwelt habe ich schon … keine Ahnung wie oft gelesen und jedes Mal tue ich es wieder mit der gleichen Begeisterung 😉 Die Serie verfolge ich auch gespannt und freue mich immer auf die neuen Folgen 😀
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen 😀

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Die unendliche Geschichte noch nicht gelesen habe^^ aber ich habe mir vorgenommen, dass zu ändern 😉

Mein Beitrag

Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag 🙂
Andrea

Corly
Gast

Huhu,

Die Chroniken der Unterwelt war ja nicht meine Reihe und die Serie reizt mich irgendwie gar nicht.

Die unendliche Geschichte mochte ich aber auch.

Hier ist mein Beitrag:

https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/20/gemeinsamlesen-84-mit-beth-ravis-godspeed-3-die-ankunft/

LG Corly

wpDiscuz