Wieviel bedeuten mir Follower? // Montagsfrage 09.10.2017

Wie viel bedeuten euch beim Bloggen über Bücher die Zahlen? Follower, Likes, Shares…macht ihr euch etwas daraus?

Das ist eine sehr interessante Frage, zumal ich erst vor wenigen Minuten gegooglet habe, wie mein Blog mehr Leser erreichen kann. Ich bin niemand, der auf die ganz vielen Klicks steht, große Zahlen, zighundert Follower. Das brauche ich nicht. Aber ich finde es dennoch schön, wenn zumindest ein wenig Austausch statt findet, hier und da ein Kommentar. Wie evtl. der etwas langfristige Leser mitbekommen hat, bin ich vor einiger Zeit von Blogspot auf WordPress umgestiegen. Damit sind mir auch 100 regelmäßige Follower „flöten gegangen“ und ich bin mir nach wie vor nicht sicher, wie viele dieser Leser auf diesen Blog nachgefolgt sind. ich denke jeder Betreiber eines Blogs stellt seine Beiträge online, um wenigstens mit dem ein oder anderen Gleichgesinnten in Kontakt treten zu können. Fernab von kommerziellen Gedanken und Zielen. Dementsprechend: Mir ist es an sich gleich, ob meinem Blog 10 oder 100 Leute folgen oder gar noch mehr. Ich mache mir aber schon etwas daraus, wenn wirklich niemand auf meine Beiträge reagiert. Das finde ich sehr schade.

 

Du magst vielleicht auch

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz