Gemeinsam Lesen 28.11.2017

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese u.a. „Black Dagger – Mondschwur“ von J.R. Ward und bin  auf Seite 195/367.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Die Sicht wirkte kurz verschwommen, war dann aber gleich wieder klar.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin leider noch nicht wirklich zum Lesen gekommen seit letzter Woche, daher kann ich nicht recht viel mehr berichten und sagen als letzten Dienstag. Ich lese aktuell zwei Bücher parallel, Machandel und eben Black Dagger – Mondschwur. Beide Bücher mag ich sehr gerne und freue mich schon darauf, sie euch in Rezensionen vorstellen zu können.

4.Wie stehst du zu dem Trend möglichst schöne und in Szene gesetzte Bilder zu machen? Siehst du dir diese Bilder lieber an oder ist es dir egal? Völlig überzogen oder absolut toll?

Ich bin ein großer Instagram-Nutzer und vor allem die Monatschallenges haben es mir angetan. Die Mafflumomente kann ich hierbei sehr empfehlen, die gibt es schon etwas länger und es macht jeden Tag Spaß, teilzunehmen. Als Hobbyfotografin habe ich auch kein Problem damit, schöne und in Szene gesetzte Bilder zu machen. Ich mag es, Bilder zu arrangieren, sie zu bearbeiten und aufzuhübschen. Mein Lieblingsmodel steht mir da auch immer wieder (ob er will oder nicht) zur Verfügung. Da ich sein Leben finanziere, darf er ruhig auch mal modeln:

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Dementsprechend arrangiere und hübsche ich auch im Kleinen auf und habe da auch nix dagegen. Bilder, direkt aus dem Leben gegriffen, finde ich aber  genauso schön. Ich mache da keinen Unterschied.  Ich finde weder die einen weniger ansprechend, noch die anderen überzogen. Foto ist Foto. Es steckt immer ein anderer Background dahinter. Manche sind schön anzusehen, manche nicht. Aber das muss nicht zwingend daher rühren, dass eine Bildkulisse arrangiert wurde und die andere nicht. Manche Momentaufnahme hat mehr Charme als  ein künstlich in Szene gesetzte Bild, und umgekehrt. Kurzum: Die Entstehung eines Bildes ist mir reichlich egal; wenn’s gefällt, gefällt’s.

Du magst vielleicht auch

Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentare auf "Gemeinsam Lesen 28.11.2017"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Barbara
Gast

Hey Lisa

Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.

Bei der 4. Frage wusste ich nicht was sie genau meinen.
Bei meiner Facebook Gruppe erstelle ich ein paar Geburtstagbilder für die Geburtstag haben. Da gebe ich mich schon mühe.

Hier ist mein Link zur mein
Gemeinsam Lesen (#14)

LG Barbara
My Book&Serie&Movie Blog

Marie
Gast

Hallo,

oh, ich liebe Black Dagger – das ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Viel Spaß noch dabei …

Meine Beitrag

Ganz liebe Grüße aus Tirol
Marie

Andrea
Gast

Hey Lisa 🙂

Von deinen Büchern kenne ich nur Black Dagger, aber auch die Reihe habe ich noch nicht gelesen. Aber irgendwann habe ich das noch vor – dann aber wahrscheinlich alle hintereinander^^
Ich wünsche dir viel Freude mit den Büchern 😀

Mein Beitrag

Liebe Grüße und einen schönen Abend dir 🙂
Andrea

wpDiscuz