Gemeinsam Lesen 1/18

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Unterleuten von Juli Zeh. Und ich bin auf Seite 32/639.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als hätte Putzabschlagen und Fensterschleifen sämtliche Sehnen im Leib verkürzt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe mir dieses Buch so, so, so lange gewünscht und nun liegt es bereits seit geraumer Zeit auf dem SUB, angelesen, aber nicht zu Ende gelesen. (Schande über mein Haupt!) Mit seinen über 600 Seiten als Hardcover ist das Buch natürlich recht sperrig und schwer, daher habe ich immer parallel kleinere, leichtere Bücher begonnen um für Unterwegs etwas Leichtes und Handliches im Gepäck zu haben. Dabei ist „Unterleuten“ aber immer wieder zu kurz gekommen. Nun möchte ich das Buch aber endlich lesen, denn ich freue mich nach wie vor darauf und liebe bereits den Anfang, den ich angesichts der Zeitspanne auch noch einmal gelesen habe. Auf dass ich es nun endlich durchlese!

4.Das Jahr ist zu Ende! Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!Wie sieht es bei euch aus? Schreibt ihr Jahresrückblicke? Lest ihr diese bei anderen? Und habt ihr euren vielleicht sogar schon fertig? 

Lustigerweise hatte ich einen solchen Rückblick gar nicht geplant, gestern dann aber doch geschrieben. Das liegt wohl vor allem daran, dass es bei Goodreads einen tollen Rückblick gab und ich diesen nun nur noch „abschreiben“ und ausbauen musste. Sonst wäre ich das wohl eher weniger angegangen. Der Leserückblick 2017 hat mir gezeigt, dass ich deutlich weniger gelesen habe als in den Jahren zuvor und als ich mir vorgenommen hatte. Das ärgert mich natürlich schon in gewissem Maße. (Auch wenn es gute Gründe hatte :D) Zudem habe ich noch meinen „All-Time-Rückblick“ erweitert und nun auch die Tabellenform hineingebracht, die ich mir vorgenommen hatte. So kann man die Jahre super miteinander vergleichen. Ihr findet die beiden Seiten hier:

Leserückblick 2017

Rückblick- All Time

Du magst vielleicht auch

Hinterlasse einen Kommentar

12 Kommentare auf "Gemeinsam Lesen 1/18"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Andrea
Gast

Hey Lisa 🙂

Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber die Autorin ist mir durchaus ein Begriff. Ich hab bisher mit ihren Büchern aber noch nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen 🙂

Ich schreibe die Rückblicke eig ganz gerne. Irgendwie macht es Spaß, das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen 😉
Deinen schaue ich mir später gleich noch an 😉

Mein Beitrag

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
Andrea

Anja
Gast

Guten Morgen Lisa =)

Ich habe auch das ein oder andere Exemplar, dass ich ungedingt haben musste und letztlich doch recht lange auf dem SUB lag. So ist das eben =).
Ich habe heute schonmal gelesen, dass es bei Goodreads einen tollen Rückblick gibt. Ich überlege schon länger dieses Portal zu nutzen. Vielleicht wird es jetzt endlich mal Zeit!

LG
Anja

Marie\'s Salon du Livre
Gast

Hallo Lisa,

ein Frohes Neues Jahr wünsche ich!

Dein aktuelles Buch habe ich schon des öfteren gesehen, aber ich kann nicht wirklich behaupt, dass es mich anspringt obwohl viele so davon begeistert sind. Geschmäcker sind halt sehr verschieden.

Mein Beitrag

Ganz liebe Grüße aus Tirol
Marie

Buchlieblinge
Gast

Hallo Lisa,

Dein aktuelles Buch habe ich schon ein paar Mal gesehen, es aber selbst noch nicht gelesen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim weiteren Lesen!

Ich habe keinen Jahresrückblick geschrieben, lese ihn aber bei anderen Bloggern gerne.

Hier ist mein Beitrag ♡

Lieber Gruß und ein Frohes Neues Jahr für Dich,
Marion

Mikka
Gast

Huhu!

Das ist ein Buch, das ich unbedingt noch lesen möchte! Und ich werde wohl auch den Goodreads-Rückblick nutzen, um meinen zu schreiben, aber da habe ich noch gar nicht angefangen!

Meinen Beitrag findest du bei Interesse HIER.

LG,
Mikka

My Book&Serie&Movie Blog
Gast

Guten Abend Lisa
leider kenne ich dein Buch nicht. Trotzdem wünsche dir sehr viel Spaß beim lesen.
Dir geht’s genau so wie mir.
Ich muss erst gestehen eigentlich wollte ich keinen Jahresrückblick schreiben. Aber irgendwie habe ich schon eine Jahresrückblick geschrieben. Obwohl ich nur ein Danke – Beitrag schreibe wollte. Ich habe es nicht so ausführliche alles so beschrieben. Ich habe nur ein paar Eckdaten hingeschrieben. Ich finde das reich auch.

Hier ist mein Link zur mein
Beitrag

LG Barbara
My Book&Serie&Movie Blog