Gemeinsam Lesen 10.04.2018

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese „Warten auf Doggo“ von Mark B. Mills. Ich bin auf Seite 164/253.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Es ist gut, Ralph wieder am Ruder zu wissen.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Beinahe hätte ich Dan und seinem Hund Doggo keine Chance gegeben. Dabei ist mir im Übrigen aufgefallen, dass ich mich allgemein schwer damit tue, unbekannten und neuen Autoren eine Chance einzuräumen. Der Titel des Buches machte mich jedoch super neugierig. Ein Roman über einen Hund? Nur her damit! Und ich wurde nicht enttäuscht. Doggo ist der wahrscheinlich hässlichste Hund und Dan der zynischste Mensch der Welt. Läuft es anfangs noch sehr holprig zwischen den beiden, gewöhnen sie sich allmählich aneinander und ergänzen sich bald schon sehr gut.  Mills hat so einen sehr warmherzigen, lustigen Roman geschaffen.

4.Von welchem Autor/in, von dem lange nichts mehr erschienen ist, wünscht du dir ein neues Buch?

Ich bin nicht wirklich „up to date“, wer in letzter Zeit veröffentlicht hat und wer nicht. Bei den meisten Autoren, die ich sehr gerne lese, hinke ich ziemlich hinterher und weiß kaum, woran sie gerade werkeln und ob kürzlich etwas erschienen ist, oder schon seit längerem Funkstille herrscht. Vielleicht sollte ich einmal damit beginnen, mich ein  wenig auf dem Laufenden zu halten!

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
AndreaDer Büchernarr Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Der Büchernarr
Gast

Ich lese gern mal Debüts und Selfpublisher. Da ist immer wieder die ein oder andere Perle bei … nur leider auch immer wieder weniger gute Werke.

Viele liebe Grüße
Der Büchernarr Frank

Andrea
Gast
Andrea

Hey Lisa 🙂

Das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt nach einer interessanten Geschichte. Das schaue ich mir mal näher an.
Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen 😀

Mein Beitrag

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
Andrea